Mit Autogrammkarten unter den Armen und YB-Fan-Artikeln in der Tasche trafen die beiden YB-Cracks Marco Wölfli und Scott Sutter am vergangenen Montag im Zentrum für Körper- und Sinnesbehinderte Kinder in Solothurn ein.
Bereits bei der Ankunft wurden Marco und Scott von rund 40 jubelnden Kindern empfangen. Mit einem “Eröffnungs-Spiel” starteten die beiden YB-Spieler dann auch gleich ihren Besuch und dribbelten mit den Kindern freudig um die Wette. Anschliessend beantworteten Marco Wölfli und Scott Sutter geduldig und sympathisch die vorbereiteten Fragen der Kinder. Mitten in der Fragerunde wurde auch gleich bekannt, dass Everton als nächsten Gegner in der Europa League auf YB wartet. (Dies freute besonders Scott, da er gebürtiger Engländer ist.)
Als Höhepunkt verlosten die beiden YB-Spieler ihre Trikots und Marco Wölfli legte noch ein Paar seiner Goalie-Handschuhe nach. Natürlich erhielt jedes Kind auch noch ein Autogramm der YB-Spieler, die einem anwesenden Geburtstagskind als Überraschung ein lautes Happy Birthday anstimmten.
Ein herzliches Dankeschön den beiden äusserst sympathischen YB-Spielern für Ihren Besuch im Namen der Stiftung Next Sport Generation sowie der Betreuungs-Crew des ZKSK um Christoph Büschi für die Organisation.