Am Mittwoch, 29. Mai 2015, fand das alljährliche Fussballturnier des Heims Oberfeld in Marbach statt. Rund 50 Kinder und Jugendliche nahmen mit ihrer jeweiligen Wohngruppe daran teil.

Als Überraschung organisierte unsere Stiftung  den Besuch der beiden FCSG-Spieler Stéphane Besle und Luiz Everton. Sie überreichten dem Turniersieger den Pokal und verlosten unter allen Kindern einen Matchball und ein vom ganzen FCSG-Team signiertes Trikot. Natürlich standen die beiden Fussball-Cracks auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung, was freudig genutzt wurde.

Stefan Wolf, Geschäftsführer der Stiftung, war nicht nur von den fussballerischen Leistungen der Kinder und Jugendlichen angetan: „Toll, mit welcher Freude sie das Turnier spielten und die Zuschauer für Stimmung sorgten. Ausserdem wurde sehr fair und rücksichtsvoll Fussball gespielt. Ein Dankeschön auch den beiden FCSG-Fussballern für ihr sympathisches Auftreten und dem FCSG für die Unterstützung.“

Für den Heimleiter Peter Albertin und OK-Mitglied Tibor Moser war der Besuch von Besle und Everton das i-Tüpfelchen auf ein gelungenes Turnier: „Das war ein besonderer Moment für die meisten HeimbewohnerInnen, da die wenigsten von ihnen Fussballprofis so nah erleben durften.“

 

TurniersiegerHeimOberfeld