Michael Lang ist neuer Botschafter unserer Stiftung Next Sport Generation.

Mit seiner sympathischen und offenen Art passt er perfekt zu unserer Stiftung. „Ich freue mich über jedes Kind, welches Sport treibt und unterstütze die Stiftung gerne als Botschafter“.

Michael Lang durchlief die Juniorenabteilung des FC St. Gallen und debütierte mit 16 Jahren im Dress der ersten Mannschaft. Nach 74 Spielen im FCSG-Trikot wechselte er 2011 zu den Grasshoppers, mit denen er 2013 den Schweizer Cup gewann. Seit Juli 2015 spielt er nun für den FC Basel und gewann gleich in der ersten Saison den Meistertitel mit den Baslern.

Im Nationaltrikot spielte Michael bereits in diversen U-Auswahlen und gab sein Debut im A-Team im August 2013 als 22jähriger gegen Brasilien. Aktuell hat er 20 Länderspiele auf dem Konto und schoss dabei zwei Treffer.

Herzlich Willkommen in der Stiftung Next Sport Generation!

stiftung_nextsportgeneration_Botschafter_Michael_Lang
©Bild freshfocus.ch