„Das isch doch dä vom Färnseh“  hiess es lautstark, als Andy Egli, Fussball-Experte beim Schweizer Fernsehen,  von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des anderen Lager in Melchtal erkannt wurde.

Bei schönstem Wetter in einer herrlichen Umgebung trainierten rund 20 Jugendliche Pässe, Technik und Torschüsse unter der professionellen Anleitung von Andy Egli. „Das isch jo voll wie ächt“ war zu hören, während die Jugendlichen engagiert, freudig und mit vollem Einsatz dabei waren.

Natürlich durfte ein obligates Abschluss-Mätschli am Ende nicht fehlen. Da das Spiel unentschieden endete, entschied als Höhepunkt ein Penalty-Schiessen die Partie. WM-Feeling pur!

Nach der Trainingseinheit genossen alle ein gemeinsames Mittagessen aus der feinen Lagerküche. Zudem stellte sich Andy Egli als Interviewpartner und für Autogramme, Fotos und Fragen geduldig zur Verfügung.

Dank Ihrem Startgeld bei „jass4sport“ in Luterbach konnten wir den Jugendlichen dieses aussergewöhnliche Erlebnis ermöglichen. Einmal mehr zeigte sich: Sport ist Leben.

Im Namen der Stiftung und der Verantwortlichen des anderen Lagers bedanke ich mich herzlich für Ihre Unterstützung.

Mehr Infos zum anderen Lager: www.dasanderelager.ch

stiftung_nextsportgeneration_1_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_2_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_3_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_4_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_5_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_6_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_9_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_7_2017_dasanderelager stiftung_nextsportgeneration_8_2017_dasanderelager