Die Interessengemeinschaft Raphbo unterstützt Kinder und Jugendliche, die eine unheilbaren Erbkrankheit haben und führt jedes Jahr einen speziellen Anlass durch.

Am 30. August 2014 führte Raphbo diesen Anlass durch und unsere Stiftung unterstützte Raphbo beim E-Hockey-Spiel am Nachmittag. Stefan Wolf nahm im Namen der Stiftung Next Sport Generation in einem Rollstuhl Platz und spielte zusammen mit den Iron Cats Zürich (mehrfache Schweizer Meister) und den Damen des Volleyball-Club Kappel beim interessanten und nicht alltäglichen Unihockey-Spiel im Rollstuhl mit.

„Es war spannend, wie die Jugendlichen ihre Elektro-Rollstühle im Griff hatten. Die Schnelligkeit und Präzision aber auch die Fairness war bemerkendswert.“

Ein Konzert von Ueli Schmezer (Kinderliedermacher) und ein Kinderspiel-Parcours sowie Feuerwehrattraktionen rundeten den gelungenen Anlass ab.