Die erste Hälfte der Saison 2023 ist bereits Geschichte. Seit dieser Saison fahre ich für das neu gegründete Infinitiy-BiXS Development Team .
Ich bin recht zufrieden, wie sich meine Leistungen im Verlauf der Saison entwickelt haben. Sehr dankbar bin ich, dass ich bis anhin ohne Verletzungen durch die Saison gekommen bin. Auch krankheitshalber musste ich keine Rennen auslassen.
Da ich anfangs Saison etwas Probleme hatte, mich in der neuen Kategorie zu etablieren, waren die Resultate nicht ganz dort, wo ich es gerne gehabt hätte. Meine besteen Resultate erzielte ich am Argovia Vittoria-Fischer Cup in Biasca und Capriasca sowie an der ÖKK Bike Revolution in Davos mit dem jeweils ersten Platz, einen 2. Rang erreichte ich am Bikerennen in Arbon, einen 8. Rang an der Schweizermeisterschaft in Crans Montana. Weitere Rennen beendete ich auf dem 10., 17., 20., 24. und 25. Rang. In Folge wurde ich leider ganz knapp nicht für die EM und WM selektioniert. Somit ist die Teilnahme an internationalen Meisterschaften das grosse Ziel für die nächste Saison.
Die Saison 2023 ist jedoch noch nicht zu Ende. Für die zweite Hälfte sind ebenfalls noch vier Mountainbike-Rennen und ein bis zwei Strassen-Rennen geplant.