Nach einer langen Pause ist sie zurück – Elena Sandera. Mit vielen tollen Neuigkeiten im Gepäck.

Seit Dezember 2022 ist sie mit einem neuen Trainer auf dem Wasser unterwegs. Er ist ein iQ Foiler und hat im Oktober 2022 beschlossen, sich aus dem Rennsport zurückzuziehen. Er wird Elena und ihr Team sicher bis 2024 trainieren. Henry Bloodworth hat viel Erfahrung als Windsurftrainer, trainierte er das Jugendteam des britischen Segelteams und verhalf ihnen zu zahlreichen Medaillen. 

«Ich bin zuversichtlich, dass es keine einzige Person gibt, die mehr Wissen (oder Geduld ;)) hat als Henry.»

Ein weiteres Highlight ist der Erwerb eines RIB-Bootes, der dank eines grosszügigen Sponsors möglich war. Er erleichtert das Training. Da das Boot, das bisher vom norwegischen Segelverband kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, nicht mehr genutzt werden kann.

Auch die Sporttests in der Schultheiss Klinik lieferten positive Ergebnisse. Sowohl in der Ausdauer wie auch in der Kraft wurden Fortschritte ausgemacht. Darauf soll nun ausgebaut werden. Elena will ein «richtiges Krafpaket» werden, wie sie selbst sagt.

Morgen startet Elena in den nächsten Wettkampf. Er dauert bis zum 15. Oktober. Wir wünschen Ihr viel Erfolg und jede Menge Spass!